16
Jul
2012

Was ist eigentlich Halloween???

Was ist eigentlich Halloween? Bis auf “Das ist der Tag an welchem leuchtende Kürbise vor den Häusern stehen, marodierende Kinderbanden von Haus zu Haus ziehen und sich Jugendliche mit leuchtenden Augen auf Kostümpartys die Kante geben!” hatte ich bis vor kurzem selbst keine fundierte Antwort parat, d.h. ich musste es bei Wikipedia nachschlagen.

Und ich hätte es fast nicht für möglich gehalten, aber Halloween ist doch in der Tat mehr als ein mitte des 20. Jahrhunderts von der amerikanischen Kostüm & Kürbis-Industrie eingeführter “Feiertag”.

Bis auf das leider inzwischen auch bei uns angekommene “Süßes oder saures” haben wir das Halloweenfest im Grunde den Iren zu verdanken, womit es sich also um einen Europäischen Brauch handelt... Man lernt nie aus :)
logo

Sokipan - Oder warum alles anders ist

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nieder mit den Herbst-Depris!
Bei mir heisst es derzeit: Herbst-Depression bekämpfen...
startseite - 7. Nov, 14:15
Was ist eigentlich Halloween???
Was ist eigentlich Halloween? Bis auf “Das ist der...
startseite - 9. Jan, 09:22
Wie online sind wir offline?
Gestern hatte ich mal wieder eine erschreckende Feststellung...
startseite - 25. Sep, 12:29
Also der linke gefällt...
Also der linke gefällt mir nicht so recht. Aber der...
girico - 10. Feb, 13:47
Zum Valentinstag selber...
Huhu ihr Lieben! Es ist mal wieder seltsam. Wir ihr...
startseite - 8. Feb, 14:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Nov, 14:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren